Fotoausschnitte spielender Kinder

Herr Prof. Preiß, was ist Ihre Lieblingszahl? Gerhard Preiß im Interview auf der Didacta Februar 2016 in Stuttgart

Herr Prof. Preiß, was ist Ihre Lieblingszahl? Gerhard Preiß im Interview auf der Didacta Februar 2016 in Stuttgart

06.02.2017

"Zahlen sind Freunde – das können die wenigsten Schüler von sich behaupten. Um das zu ändern, setzt das Projekt Entdeckungen im Zahlenland auf ein spielerisches Kennenlernen der Zahlenwelt – und viel Fantasie. Denn wer schon im Kindergarten mit den Einhörnern durch den Einerwald spazierte oder an der Tür der Fünf fünfmal klingelte, hat später keine Angst vor dem Matheunterricht, erklärt Zahlenland-Gründer und Mathematikdidaktiker Prof. Gerhard Preiß im Interview."

Antworten auf persönliche und fachliche Fragen gibt Gerhard Preiß im Interview "Fantasievoll und gefühlsbetont: Kinder auf Reisen im Zahlenland" von der Didacta im Februar 2016 in Stuttgart.

Dieses Interview sowie weitere Artikel finden Sie im Zahlenland-Blog unter:
www.zahlenlandblog.de


>> zurück zum Seminarkalender
>> zurück zur News-Übersicht

Seite drucken

Newsletter

Der Zahlenland-Newsletter informiert Sie per E-Mail über Neuigkeiten, aktuelle Angebote und Seminartermine in Ihrer Region.


Nachrichten

Wiedereröffnung des Zahlenfreunde-Forums 07.09.2017 Wiedereröffnung des Zahlenfreunde-Forums

Die Zahlenland-Jahrestagung in Freiburg 08.06.2017 Die Zahlenland-Jahrestagung in Freiburg

Gedenken an Prof. Gerhard Preiß im Rahmen der Zahlenland-Jahrestagung 2017 05.06.2017 Gedenken an Prof. Gerhard Preiß im Rahmen der Zahlenland-Jahrestagung 2017

 

Logo Zahlenland für die Printausgabe

Zahlenland Prof. Preiß

Ganzheitliche mathematische Bildung in Kindergarten und Grundschule
Erzgebirgstr. 32, D-65520 Bad Camberg
Tel. 06434 90 36 33, E-Mail: kontakt@zahlenland.info, wwww.zahlenland.info



Quelle: http://neurodidaktik.de/de/aktuell/news.php [22.10.2017, 10:14Uhr]
© 2017 Zahlenand Prof. Preiß, Bad Camberg. Alle Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt.
zum Seitenanfang